Rechtliches

Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Weihnachten neu erleben e.V.
Zeppelinstr. 7c
D-76185 Karlsruhe

Registernummer VR 702552
Registergericht Amtsgericht Mannheim

§1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Spenden und Käufer zwischen uns und einem Spender bzw. Käufer in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.



§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen gelten für Spenden und Käufe über weihnachten-neu-erleben.de, ostern-neu-erleben.de, 24xweihnachten-neu-erleben.de.

(2) Die Spende bzw. der Erlös aus Verkäufen kommt folgender Einrichtung zugute:

Weihnachten neu erleben e.V.
Zeppelinstr. 7c
D-76185 Karlsruhe

Registernummer VR 702552
Registergericht Amtsgericht Mannheim

(3) Die Spende erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl des Spendenbetrags
2) Auswahl der Zahlungsdetails
3) Eingabe der Kontaktangaben
4) Ggf. Auswahl der Checkbox „Ich wünsche eine Spendenbescheinigung“
5) Verbindliche Zahlung durch Anklicken der „Spenden“-Schaltfläche

Anschließend können -je nach ausgewählter Bezahlart- weitere Angaben erforderlich sein.
Der Spender kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Spendenvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Spende unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Spendeninformation“).

Käufe erfolgen in folgenden Schritten:

1) Auswahl des Produkts/der Produkte
2) Auswahl der Bestellmenge
3) Auswahl Zahlungsdetails
4) Eingabe Kontaktangaben
5) Verbindliche Zahlung durch Anklicken der „Zahlungspflichtig bestellen“-Schaltfläche

Der Käufer kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Kaufvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Zahlung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail.


§3 Zahlung

1) Der Spender hat die Möglichkeit der Zahlung per Spendenversprechen (= Banküberweisung), SEPA-Basis-Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (Mastercard, Visa ), giropay.

2) Käufer haben die Möglichkeit der Zahlung per PayPal, Kreditkarte (Mastercard, Visa), giropay.
Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz von Weihnachten neu erleben e.V.



§4 Rücktritt vom Kauf von Eintrittskarten und VIP-Paketen

Der Rücktritt vom Kauf von Eintrittskarten und VIP-Paketen ist nur aus wichtigem Grund möglich. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die Veranstaltung aus Gründen abgesagt oder erheblich verlegt wurde, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen und die Durchführung der Veranstaltung unzumutbar machen.
Im Falle eines wichtigen Grundes für den Rücktritt bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie können uns unter der E-Mail-Adresse tickets@weihnachten-neu-erleben.de erreichen, um Ihren Rücktritt zu erklären und die notwendigen Schritte einzuleiten.

Ab 5 Tagen vor der geplanten Veranstaltung ist kein Storno oder Rücktritt mehr möglich. In diesem Zeitraum können bereits erworbene Eintrittskarten und VIP-Pakete weder zurückgegeben noch erstattet werden.



§5 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


§6 Gerichtsstand

ist Karlsruhe

Stand der AGB Nov. 2023